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Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen.

Produkt-Fragen

Antworten zu Produktfragen sowie hilfreiche Unterlagen und Videos zu unseren Produkten finden Sie auf der Seite Produkt-Fragen.

Bestellprozess

Kann ich die Bürostühle in einem Showroom probesitzen?

Momentan gibt es keine Möglichkeit, unsere Stühle in einem Showroom probe zu sitzen. Wir versuchen möglichst viel in die Qualität unserer Büromöbel und verzichten deshalb auf teure Showrooms. Was wir aber anbieten ist die Möglichkeit, unsere Stühle 30 Tage lang zu Hause Probe zu sitzen! So haben Sie auch besser die Möglichkeit, die Ergonomie unserer Stühle nachhaltig auszuprobieren und zu genießen.

Welche Zahlungsmittel kann ich verwenden?

Wir bieten eine Reihe von Bezahlmöglichkeiten an:

  • Zahlung mit Kredit-/Debitkarte
  • Banküberweisung (Vorauskasse) über IBAN
  • Pay Now Banküberweisung aus Ihrem E-Banking via Klarna Online
  • Google Pay
  • SEPA Direct Debit

Wichtig: Bei Banküberweisung (Vorauskasse) über IBAN wird die Bestellung erst ausgeführt, wenn wir die Einzahlung erhalten haben.

Kann ich auf Rechnung bestellen?

Sie können Ihre Bestellung per Rechnung auf Vorauskasse bestellen. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, lösen wir die Lieferung aus.

Was ist die Bankverbindung von ofinto?

Dies sind unsere Bankangaben:

Name: ofinto ag

IBAN: BE93 9671 9885 0467

Bank: TransferWise Europe SA (Avenue Louise, 54/S52, 1050, Brüssel, Belgien)

BC-Nummer: TRWIBEB1XXX

Bei einer Bestellung auf Rechnung erhalten Sie diese Angaben auch noch separat in der Bestell-Bestätigung.

Was ist die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) von ofinto?

Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet: DE344042452. Auf Rechnungen ist diese standardmässig vermerkt.

Meine Zahlung bricht ab. Was soll ich tun?

Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben korrekt sind und dass Sie Ihre Limit noch nicht erreicht haben. Manche Kartenanbieter stoppen temporär auch Online-Zahlungen, wenn bereits einige Einkäufe getätigt wurden. In diesem Falle bitten wir Sie, eine alternative Karte oder Zahlungsmethode zu verwenden. Sollte nichts funktionieren, so schreiben Sie uns bitte über den Live Chat an, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Lieferung

Für Detailinformationen zu unserem Lieferprozess, besuchen Sie bitte die Seite Lieferung, Rückgabe und Garantie.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle unsere Lieferungen sind kostenlos.

GLS schreibt mir per E-Mail, dass ich etwas bezahlen muss für den Empfang meiner Lieferung. Ist das korrekt?

Nein. Unsere Lieferungen sind immer kostenlos – ohne versteckten Kosten. Die von Ihnen erhaltene E-Mail ist mit grösster Wahrscheinlichkeit eine Betrugs-Mail (siehe z.B. hier). Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst per E-Mail über info@ofinto.de oder unseren Live Chat.

DHL schreibt mir per E-Mail, dass ein Paket von ofinto zu mir unterwegs ist und dass für den Empfang etwas bezahlen muss. Ist das korrekt?

Nein. Wir versenden unsere Pakete ausschliesslich über GLS. E-Mails von anderen Anbietern sind mit grösster Wahrscheinlichkeit Betrugs-E-Mails (siehe z.B. hier). Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst per E-Mail über info@ofinto.de oder unseren Live Chat.

Ich möchte die Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt erhalten. Was soll ich tun?

Bitte hinterlassen Sei Ihren Wunschliefertermin als Bestellkommentar beim Checkout. Wir koordinieren dann für Sie mit unseren Logistik-Partnern eine termingerechte Lieferung. Falls Sie keinen Wunschtermin hinterlassen, so liefern wir Ihre Bestellung zum schnellstmöglichen Termin.

Wie funktioniert die Lieferung?

Die Lieferung der Bürostühle erfolgt via den Paket-Expressdienst GLS mit Zustellung gegen Unterschrift. Sie erhalten nach Versand eine Trackingnummer, mit welcher Sie das Paket verfolgen, die Zustellmethode ändern sowie das Zustelldatum anpassen können.

Tische und Mischbestellungen liefern wir über unseren Speditionspartner aus. Sie werden nach Ihrer Bestellung innerhalb von 72h (Mo-Fr) von unserem Partner kontaktiert, um den Lieferzeitpunkt zu vereinbaren. Eine Stunde vor der tatsächlichen Lieferung werden Sie dann erneut kontaktiert.

Wo ist mein Paket?

Die Lieferung der Bürostühle erfolgt via den Paket-Expressdienst GLS. Sie erhalten direkt nach Versand eine Trackingnummer, mit welcher Sie das Paket verfolgen können. Ihre Trackingnummer finden Sie auch jederzeit im Kundenkonto bei der Detailansicht der Bestellung. Bitte beachten Sie, dass es einige Stunden dauern kann, bis Ihr Paket unter der Trackingnummer online angezeigt wird.

Wann erhalte ich meine bestellten Produkte?

Wir liefern unsere Produkte innerhalb von 2-5 Tagen deutschlandweit aus. Einzelne Bürostühle werden in der Regel innerhalb von 48 Arbeitsstunden, nie aber länger als 5 Tagen, ausgeliefert. Tisch- und Mischbestellungen liefern wir mittels Speditions-Service innerhalb von 5 Arbeitstagen aus.

Kundenkonto & Bestellungen

Wo finde ich die Rechnung für meine Bestellung?

Sie finden Ihre Rechnung jederzeit im Kundenkonto in der Detailansicht der jeweiligen Bestellung. Die Rechnung beinhaltet auch unsere USt-IdNr. Nummer für den Fall, dass Sie Ihren Einkauf über Ihr Unternehmen abrechnen wollen.

Ich finde meine Bestellung nicht in meinem Kundenkonto. Was soll ich tun?

Bitte melden Sie sich mit der betroffenen Bestellnummer bei uns im Live Chat oder schreiben Sie uns eine E-Mail auf info@ofinto.de. Wir werden die Verknüpfung der Bestellung mit Ihrem Konto gerne überprüfen.

Rücksendungen & Garantie

Für Detailinformationen zum Rückgabe- und Garantieprozess, besuchen Sie bitte die Seite Lieferung, Rückgabe und Garantie.

Das Produkt gefällt mir nicht. Kann ich es zurücksenden?

Neuwertige ofinto Produkte können in der Originalverpackung innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum gegen eine Rückerstattung zurückgesendet werden. ofinto übernimmt dabei die Kosten für die Rücksendung. Sie können in Ihrem Kundenkonto unter der Bestellung das Feld "Rückgabe und Garantie" auswählen. Nachdem Sie einen Grund ausgewählt haben und es uns übermittelt wurde, werden wir Sie mit den nächsten Schritten kontaktieren.

Für Detailinformationen, besuchen Sie bitte die Seite Lieferung, Rückgabe und Garantie.

Mein Büromöbel ist beschädigt. Was kann ich tun?

Wenn es beim Gebrauch Ihres Büromöbels dazu kommt, dass es beschädigt wird oder nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, dann bitten wir Sie auf Ihrem Kundenkonto unter der Bestellung das Feld "Rückgabe und Garantie" auszuwählen. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben und es uns übermittelt wurde, werden wir Sie schnellstmöglich kontaktieren.

Für Detailinformationen, besuchen Sie bitte die Seite Lieferung, Rückgabe und Garantie.

Wie lösche ich mein Kundenkonto?

Gerne löschen wir Ihr Kundenkonto, wenn Sie das wünschen. Bitte kontaktieren Sie und hierfür über unseren Live Chat oder via E-Mail auf info@ofinto.de.

Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden?

Sollten Sie die Antwort auf Ihre Frage hier nicht finden, so schreiben Sie uns gerne im Live Chat* oder auf info@ofinto.de.
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